Mottokneipe
Es ist mitten im Winter. Ganz Deutschland friert. Ganz Deutschland? Nicht ganz. Ein Haus trotz der Kälte. Auf dem Marcomannenhaus wurden die Handschuhe gegen Sonnenbrillen eingetauscht und der Glühwein gegen Sangria. Unser Bundesbruder Stefan Schommer sparte keine Mühen und Kosten um ein bisschen Urlaubsfeeling nach Stuttgart zu bringen und so durften natürlich auch die stilechten Sangriaeimer, samt Strohhalme nicht fehlen. Zur Auflockerung wurden zwischendurch Spiele veranstaltet. Munter wurden bekannte Songs von deutschen Liedermachern wie Mickie Krause gesungen. Trotz überschaubarer Anzahl war die Stimmung sehr gut. Wir konnten auch Gäste der Turnerschaft Alt-Württemberg auf unserem Haus begrüßen. Zur Stärkung wurde Leberkäse und Brötchen gereicht. Mit voranschreitender Zeit war der Durst auch beim Letzten gestillt und der ein oder andere fing an auf den Tischen zu tanzen. Wie jeder gute Urlaub ging auch dieser Abend zu Ende. Wer seine Erinnerungen auffrischen will, braucht nur einen Blick auf die zahlreichen Fotos zu werfen.
Nils Dettner Z!