1. OCC/BC Fuxenstammtisch
Am Mittwoch, den 20. November 2013 fand der 1. OCC/BC Fuxenstammtisch des Wintersemesters 2013/14 auf dem Marcomannenhaus statt. Fuxmajor Volker Haase eröffnete die Veranstaltung pünktlich um 20:00 Uhr. Im Verlauf des Abends wurden allseits bekannte Studentenlieder gesungen, sowie das erste Fuxenspiel in Form eines Würfelspiels, aufgeteilt auf die verschiedenen Tische, gestartet. Nicht nur für genügend Getränke, auch für Speiß war gesorgt: Den anwesenden Verbandsbrüdern von L! Borussia, L! Saxonia und L! Württembergia sowie der T! Alt-Württemberg wurden Wiener Würstchen und Kartfoffelsalat angeboten. Nachdem sich alle gestärkt hatten, folgte mit der auf Fuxenstammtischen gern abgehaltenen Bierreise nach Coburg das zweite Spiel des Abends. Anschließend ließ man gemeinsam in ausgelassener und harmonischer Stimmung den Abend ausklingen. Als sich schließlich alle Verbandsbrüder verabschiedet und auf den Heimweg begeben hatten, saß die Aktivitas der Marcomannia noch eine Weile gemütlich im Kneipsaal zusammen.
Die Stimmung sowie die Beteiligung waren sehr gut, man kann somit diesen ersten Fuxenstammtisch als eine durchaus gelungene Veranstaltung bezeichnen.
Silvio Schäfer Z!