Semesterantrittskneipe WS 15/16

Wie immer versammelte sich die Marcomannia vor der Antrittskneipe am 16.10.2015 auf unserer wunderschönen Terrasse um gemeinsam die Fahne zu Hissen und das neue Semester mit unserem Bundeslied fröhlich zu begrüßen.

Danach folgte die Semesterantrittskneipe des Wintersemesters 2015/16 mit dem Einzug der Chargia, zu Ehren unseres lieben Bundesbruder wurde eine Trauerkneipe abgehalten.Es ist immer traurig einen Bundesbruder gehen zu sehen, wir werden ihn sehr vermissen.

Das vergangene Semester war für die Marcomannia sehr erfolgreich. aB Schäfer als x konnte zu Beginn der Kneipe drei neue Jungburschen in unseren Reihen begrüßen, aBaB Nguyen, Langner sowie Purino. Alle drei haben die Rezeptionsprüfung erfolgreich abgelegt und können nun voller stolz die Farben grün, weiß und violett um die Brust tragen. Gewählt als x für das WS 15/16, löste aB Nguyen seinen lieben Leibbursch aB Schäfer in der Chargia ab und nahm neben seinen Conchargierten Platz, um die Kneipe feuchtfröhlich fortzusetzen

Natürlich gab es auch Nachwuchs: die Marcomannia konnte drei neue Füxe in ihrem Fuxenstall zählen, aFaF Saar, Saczek, und Abele. Sie bekamen das Fuxenband überreicht, und vor lauter Stolz wollten sie es nicht nicht nehmen lassen, ein Bier auf ihren neuen Bund zu trinken. Außerdem konnte man die bestandene Mensuren der aBaB Berseka, Langner sowie Nguyen feiern. Sie haben ihre erste Pflichtmensur erfolgreich ausgepaukt und tranken mit allen Anwesenden auf diesen Meilenstein ihres Lebens.

So ging der offizielle Teil der Semesterantrittskneipe allmählich zu Ende. Der Hunger aller Anwesenden wurden mit einem liebevoll zubereiteten Topf Chilli Con Carne seitens der Aktivitas getilgt. Nachdem alle Gäste verabschiedet waren, ging man mit allen noch Feierhunngrigen noch in unsere Lieblingsstadt Stuttgart bummeln.