Kreuzkneipe WS 17/18
Kreuzkneipe WS 17/18
Am 10.02.2018 wurde gemeinsam mit ein lieb befreundeten L! Suevia in Karlsruhe das Wintersemester 17/18 verabschieden. Die Kreuzkneipe fand auf dem Haus unserer Freundschaftsbrüder statt welche eine ansehnliche Kneipe auf die Beine gestellt hatten.
Dies war natürlich nicht selbstverständlich, da die bewohner des Hauses am Vorabend ihre Traditionelle Semesterparty feierten, an dieser stelle „Chapeau, Chapeau“.
Der offizielle Teil der Kneipe verlief wie gewohnt sehr fröhlich, bei leckerem Bier, melodischen Liedern und netten Gesprächen während des Kolloquium war es für alle Beteiligten ein sehr angenehmes Geschehen. Die Sueven durften gleich 3 neue Burschen in ihren Reihen begrüßen, welche ihre Rezeptionsprüfung und nötigen Partien erfolgreich bestritten hatten.
Auch unsere liebe Marcomannia durfte einen neuen Burschen in ihren Reihen aufnehmen.
Wir wünschen den frischen Burschen viel Erfolg im Studium und ein schöne Zeit im Lebensbund!
Nach dem beenden des offiziellen Teil der Kneipe wurde traditionell der Inoffiz eröffnet, wie gewohnt übernahmen die angehend Chargen des SS18 dessen Leitung. Die Kneipe fest in der Hand und das halbhohe aufs bitterste erniedrigt konnte man auch diesen Teil der Kneipe als erfolgreich abhaken.
Doch ein Ende war noch lange nicht in Sicht, die noch anwesenden Sueven und Marcomannen begnügten sich noch lange Stunden im Partykeller der Schwaben, dort konnte auch der allerletzte Mann seinen Durst stillen.
Es ist immer ein unglaublich schönes Ereignis zusammen mit seinen Freundschaftsbrüder auf ein erfolgreiches Semester anzustoßen, man sieht sich zu wenig im Jahr und die Zeit verfliegt unaufhaltsam. Um so wichtiger sind solche unvergessliche Abende.
in diesem Sinne „Amicitia vincit horas.“ und ein „vivat crescat floreat Landsmannschaft Suevia in aeternum“
Post Skriptum: dem neuen Marcomannen xx des kommenden Semesters schien das Bier nicht all zu gut geschmeckt zu haben, wir fanden ihn vor beenden des Inoffiziellen Teil der Kneipe auf seiner Matratze friedlich schlummernd, natürlich wurde er dementsprechend mit viel köstlichem Gerstensaft geweckt 🙂















