Semesterabschlusskneipe WS2013/14

Die Semesterabschlusskneipe des Wintersemesters 2013/14 am 8.02.2014 um 20.15 Uhr begann mit dem Einzug der Chargia. Nach einer Begrüßung zum feuchtfröhlichen Verlauf der Kneipe durch den X Michael Kuzev, folgten in harmonischer Reihenfolge Kolloqia, Silentia und Canti. Es fanden sich auch viele Freundschaftsbrüder einer lieb-befreundeten Landmannschaft Suevia Karlsruhe ein unter diesen wir den begabtesten als Bierorgel rekrutieren durften. Mit gesanglichen und instrumentaler Unterstützung gelang somit ein feierlicher Abend, der von Michael Kuzev als Dirigent Form und Gestalt annahm. Er verschaffte einen Überblick durch unser Wintersemester 2013/14 und gab den Anwesenden einen optimistischen Blick in die Zukunft für das kommende Semester.

Nachdem er unserem Freundschaftsbruder ein Geschenk für seine Verdienste als Bierorgel in diesem Semester überreichte, erteilte er AHV Falko Menz das Wort. Der Altherrenvorsitzende hielt eine Rede über die Olympischen Spiele, die in vergangener Zeit immer wieder durch politische Interessen missbraucht würden. Man könne hier klare Parallelen zu den heutigen kürzlich ausgetragenen Spielen ziehen. Die kritische Meinung der Rede fand bei dem Großteil der Korona Zustimmung. Nach diesen Momenten der Bedachtsamkeit und weiteren schön verklungenen Kommersliedern, klang auch diese Kneipe aus. Der Nachklang fand seinen Einzug im inoffiziellen Teil der Kneipe und letztendlich in der Kellerbar des Marcomannenhauses, doch schlussendlich verklang er erst im Morgengrauen.