Semesterantrittskneipe SS19

Zu Beginn des Sommersemesters versammelten sich die Aktivitas in Vollcouleur, um traditionell die grün-weiß-violette Marcomannenfahne zu hissen. Nachdem brüderlich unser Bundeslied verklungen ist, wurden die Feierlichkeiten nach drinnen in den Kneipsaal verlegt.

Die Kneipe begann dann um 20 Uhr mit dem Einzug der Herrn Chargierten in die gut gefüllte Corona und der diessemestrige X, Marcel Langner, eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzen Vorwort und einem schönen Cantus, wie üblich folgte ein schöner Kneipverlauf in heiterer Runde.

Zum Essen wurden von der Fuxia dieses Mal selbstgemachte Kässpätzle serviert, die sowohl wohlschmeckend als auch sättigend waren und von den Anwesenden gut angenommen wurden.

Als besondere Ereignisse sind zu nennen, dass die beiden Füxe Sadik Özyanik und Tim Kallies in bester Stimmung ihr Band aufgenommen haben und feierlich im Fuxenstall begrüßt wurden.

Nachdem unser Bundesbruder Christian Ewertz eine erfüllende Rede hielt und der letzte Cantus verklungen war, endete der offizielle Teil der Kneipe.

Es wurde noch das eine oder andere Bier getrunken, gefeiert und gelacht, bis früh morgens dann auch die Letzten zu Bett gingen. Die Antrittskneipe hat das Semester erfolgreich eingeläutet und es herrscht schon eine rege Vorfreude auf anstehende Veranstaltungen wie beispielsweise der Pfingstkongress in Coburg.