Semesterabschlusskneipe SS19

Entsprechend unserer Tradition feierten wir auch den erfolgreichen Abschluss des Sommersemesters 2019. Aufgrund der geringen Besucherzahl saß im Präsidium ausschließlich unser Erstchargierter, Marcel Langner. Ein Verbandsbruder einer verehrlichen Turnerschaft Alt-Württemberg besuchte die Knepe ebenfalls um einen Zipfeltausch mit Bundesbruder Menz zu vollziehen. Als Kneipimbiss haben die Füxe unter der Leitung von Bundesbruder Giulio Purino Kassler mit Sauerkraut und Schupfnudeln zubereitet. Als Fuxenulk wurde „Reise nach Coburg“ vorbereitet. Aufgrund der unzureichenden Anzahl an Füxen und dem unersättlichen Durste der Corona hat die Aktivitas diesen Fuxenulk tatkräftig unterstützt. Begleitet durch viele Lieder gestaltete sich auch diese Veranstaltung zu einem feucht fröhlichen Abend, welchen die Aktivitas auch über den Inoffiz hinaus gefeiert hat.

Semesterantrittskneipe SS19

Zu Beginn des Sommersemesters versammelten sich die Aktivitas in Vollcouleur, um traditionell die grün-weiß-violette Marcomannenfahne zu hissen. Nachdem brüderlich unser Bundeslied verklungen ist, wurden die Feierlichkeiten nach drinnen in den Kneipsaal verlegt.

Die Kneipe begann dann um 20 Uhr mit dem Einzug der Herrn Chargierten in die gut gefüllte Corona und der diessemestrige X, Marcel Langner, eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzen Vorwort und einem schönen Cantus, wie üblich folgte ein schöner Kneipverlauf in heiterer Runde.

Zum Essen wurden von der Fuxia dieses Mal selbstgemachte Kässpätzle serviert, die sowohl wohlschmeckend als auch sättigend waren und von den Anwesenden gut angenommen wurden.

Als besondere Ereignisse sind zu nennen, dass die beiden Füxe Sadik Özyanik und Tim Kallies in bester Stimmung ihr Band aufgenommen haben und feierlich im Fuxenstall begrüßt wurden.

Nachdem unser Bundesbruder Christian Ewertz eine erfüllende Rede hielt und der letzte Cantus verklungen war, endete der offizielle Teil der Kneipe.

Es wurde noch das eine oder andere Bier getrunken, gefeiert und gelacht, bis früh morgens dann auch die Letzten zu Bett gingen. Die Antrittskneipe hat das Semester erfolgreich eingeläutet und es herrscht schon eine rege Vorfreude auf anstehende Veranstaltungen wie beispielsweise der Pfingstkongress in Coburg.